Adisenia 3 - Review
Posted: 14 Sep 2009, 09:12
Moinsen
Ich lasse Cons ganz gerne mal revue passieren und übe entsprechend Kritik.
Hier der Bericht zum Adisenia.
Anreise:
Mit Navi sehr gut zu finden. Ich schätze jemand der Karten lesen kann, hätte das Gelände auch finden können. Offenbar waren ja auch alle da.
Location:
Kalt, abgelegen, schön. Hier hat mich lediglich gestört, dass die Straße quasi direkt über uns war.
Ansonsten ein sehr schönes Gelände mit viel Wald und großen Wiesen zum ausspielen.
Auch wenn mir Freitag tierisch heiß war, so hab ich Samstag nachdem ich den Gambeson abgelegt hatte und nicht im Kampf war doch gefroren. Die Nächte waren auch alles andere als warm. Aber noch gut überhalb der (meiner) Schmerzgrenze.
Orga:
Ausser man hat sie gebraucht, waren sie nicht zu sehen. Das zeichnet in meinen Augen eine gute Orga aus.
Augenscheinlich auch nicht unorganisiert und chaotisch. Und immer auf die Sicherheit der Spieler und NSC bedacht.
Alles in allem eine sehr gute Truppe.
NSC:
Von absolut spitze: Ich hau einem versehendlich ein Schwert vor den Kopf und er fällt um, mit der Begründung ich habe ihm den Schädel gespalten;
Bis hin zu grottig: Im Lauf Getroffener plädiert darauf es war nur die Kleidung, Pfeile wurden "gegen die Waffe geschossen" und im allgemeinen hat dieser Spezielle sein Langschwert wie ein Florett geführt.
Doch überwiegt hier auch der positive Teil. Leider bekomm ich das Schmählied welches sie auf uns gedichtet haben nicht mehr zusammen, aber es hat mich schon sehr amüsiert. Und generell haben sie sehr sehr fair gespielt.
Vielleicht sollte ich auch in Zukunft öfter nur mit einer Laterne bewaffnet irgendwelche Schattenwesen anschreinen. Scheint ja zu wirken.
Spieler:
Das blahblahblahische Blutcorps welches offen einen dunklen Gott anbetet;
Koblode die nur Pilze verteilen wollen;
Landpiraten und "edles" Gesocks;
Was hat sowas in einem Lager zu suchen das für das Licht kämpft? Schutz vor den Überfällen der Verrätertruppen? Da wären sie in der nächsten Stadt besser aufgehoben...
Piraten sind mir seid dem "Fluch der Karibik" leider ein Dorn im Auge, daher hab ich hier eine zu voreingenommene Meinung.
Das Blutcorps??? Leider aus OT-Rücksicht der Spieler wurde diese Bande am Leben gelassen. Bei normaler Konsequenz hätten wie sie zumindest aus dem Lager jagen müssen.
Der Rest der Spieler die noch da waren, sind leider zu versprengt gewesen und hat sich hauptsächlich mit sich selber beschäftigt, außer in den Schlachten.
Zugegeben, ich war einfach zu lethargisch um mich in den Wald zu schlagen und den Kristallen oder deren Fragmenten hinterher zu jagen. Dafür hatte ich ja zwei Kräuterkundige vor mir sitzen denen ich sehr fasziniert beim schneiden und kochen zuschauen konnte. Sehr gefallen haben mir auch ihre "lustigen" Kräuter.
Auch der Punkt dass ich mal wirklich Holz sammeln musste, war mir neu. Ebenso wie die Sorge um das Feuer und dessen Zustand. Gewöhnlich hat man ja genug Lampenöl dabei.
Unter dem Strich konnte man mit den meisten Spielern sehr gut spielen. Und sofern Spiel außerhalb unserer Viererclique statt fand, war es recht angenehm.
Fazit:
Mit einigen Abstrichen bei den Punkten NSC, Location und Spieler geben ich dem Adisenia 3 - Am Vorposten vier von fünf Peironsonnen.
Ich lasse Cons ganz gerne mal revue passieren und übe entsprechend Kritik.
Hier der Bericht zum Adisenia.
Anreise:
Mit Navi sehr gut zu finden. Ich schätze jemand der Karten lesen kann, hätte das Gelände auch finden können. Offenbar waren ja auch alle da.
Location:
Kalt, abgelegen, schön. Hier hat mich lediglich gestört, dass die Straße quasi direkt über uns war.
Ansonsten ein sehr schönes Gelände mit viel Wald und großen Wiesen zum ausspielen.
Auch wenn mir Freitag tierisch heiß war, so hab ich Samstag nachdem ich den Gambeson abgelegt hatte und nicht im Kampf war doch gefroren. Die Nächte waren auch alles andere als warm. Aber noch gut überhalb der (meiner) Schmerzgrenze.
Orga:
Ausser man hat sie gebraucht, waren sie nicht zu sehen. Das zeichnet in meinen Augen eine gute Orga aus.
Augenscheinlich auch nicht unorganisiert und chaotisch. Und immer auf die Sicherheit der Spieler und NSC bedacht.
Alles in allem eine sehr gute Truppe.
NSC:
Von absolut spitze: Ich hau einem versehendlich ein Schwert vor den Kopf und er fällt um, mit der Begründung ich habe ihm den Schädel gespalten;
Bis hin zu grottig: Im Lauf Getroffener plädiert darauf es war nur die Kleidung, Pfeile wurden "gegen die Waffe geschossen" und im allgemeinen hat dieser Spezielle sein Langschwert wie ein Florett geführt.
Doch überwiegt hier auch der positive Teil. Leider bekomm ich das Schmählied welches sie auf uns gedichtet haben nicht mehr zusammen, aber es hat mich schon sehr amüsiert. Und generell haben sie sehr sehr fair gespielt.
Vielleicht sollte ich auch in Zukunft öfter nur mit einer Laterne bewaffnet irgendwelche Schattenwesen anschreinen. Scheint ja zu wirken.
Spieler:
Das blahblahblahische Blutcorps welches offen einen dunklen Gott anbetet;
Koblode die nur Pilze verteilen wollen;
Landpiraten und "edles" Gesocks;
Was hat sowas in einem Lager zu suchen das für das Licht kämpft? Schutz vor den Überfällen der Verrätertruppen? Da wären sie in der nächsten Stadt besser aufgehoben...
Piraten sind mir seid dem "Fluch der Karibik" leider ein Dorn im Auge, daher hab ich hier eine zu voreingenommene Meinung.
Das Blutcorps??? Leider aus OT-Rücksicht der Spieler wurde diese Bande am Leben gelassen. Bei normaler Konsequenz hätten wie sie zumindest aus dem Lager jagen müssen.
Der Rest der Spieler die noch da waren, sind leider zu versprengt gewesen und hat sich hauptsächlich mit sich selber beschäftigt, außer in den Schlachten.
Zugegeben, ich war einfach zu lethargisch um mich in den Wald zu schlagen und den Kristallen oder deren Fragmenten hinterher zu jagen. Dafür hatte ich ja zwei Kräuterkundige vor mir sitzen denen ich sehr fasziniert beim schneiden und kochen zuschauen konnte. Sehr gefallen haben mir auch ihre "lustigen" Kräuter.
Auch der Punkt dass ich mal wirklich Holz sammeln musste, war mir neu. Ebenso wie die Sorge um das Feuer und dessen Zustand. Gewöhnlich hat man ja genug Lampenöl dabei.
Unter dem Strich konnte man mit den meisten Spielern sehr gut spielen. Und sofern Spiel außerhalb unserer Viererclique statt fand, war es recht angenehm.
Fazit:
Mit einigen Abstrichen bei den Punkten NSC, Location und Spieler geben ich dem Adisenia 3 - Am Vorposten vier von fünf Peironsonnen.